top of page
Anton Astronaut
Astronaut Anton

Astronaut

Anton

KINDERBUCH No 1

ANTON DER ASTRONAUT

Exposé

 

Zusammenfassung

  • Umfang: 52 Seiten

  • Zielgruppe: 2-6 Jahre

  • Genre: Vorlese-Kinderbuch

  • Protagonist & Perspektive: Anton, der kleine Astronaut, geschrieben in der dritten Person

  • Text & Idee: Stefan Quosdorf

  • Illustration: Anna Hoffmann

 

Die Geschichte

In einer immer wiederkehrenden und einfachen Dialogfolge soll dieses Kinderbuch die Wichtigkeit von Freundschaften im Leben vermitteln.

​Leseprobe

...Wie jeden Morgen stand Anton in seinem Garten in der Milchstraße 2. Die Ufo-Blumen blühten, Vögel zwitscherten, es roch nach frisch gemähtem Gras - ein wunderschöner Tag. Und doch war alles anders. Anton fühlte sich einsam! Er hatte keine Freunde und dabei liebte er es doch sooooo sehr Fangen zu spielen.

​„Das werde ich ändern!“ dachte Anton und machte sich mutig auf den Weg...

Die Illustrationen

Seinen Wiedererkennungswert und absolutes Alleinstellungsmerkmal erhält das Buch dank liebevoll-kindlicher und unverwechselbarer Aquarell-Illustrationen und Schriftzügen.

Die Autoren

Stefan Quosdorf, 40 Jahre alt, seit 14 Jahren Pilot und in der ganzen Welt zu Hause. Seinen kreativen Ausgleich findet QOOOS in seiner Musik, die es bereits einmal rund um den gesamten Erdball geschafft hat.

Die Geburt seines Sohnes nahm er zum Anlass ein Kinderbuch zu schreiben. Zurzeit lebt er mit seiner Familie im schönen Nordschwarzwald im Zwetschgenstädtchen Bühl.

Anna Hoffmann, 36 Jahre alt, illustriert seit vielen Jahren und schreibt als Redakteurin für Hubert Burda Media. Ihre Illustrationen sind fantasie- & liebevoll und holen selbst viele Erwachsene in die traumhafte Welt des Kindseins zurück.

Einige ihrer Kunstwerke waren u.a. auch schon auf den Titeln von „I like Blogs“ und anderen Burda-Magazinen zu sehen. Sie ist studierte Diplom-Modedesignerin und lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Baden-Baden.

Inhalt_IIIII_I.png
bottom of page