• Nadine

Digitale Espresso-Pause #1 mit... mir

Aktualisiert: 23. Nov 2019

Heute starte ich mit einem neuen Mini-Projekt: Dem kürzesten Interview der Welt. Meine Interviewpartner sind Unternehmer aus der Region und ich stelle allen immer die gleiche Frage:

Ohne welche 3 Dinge könntest Du nicht arbeiten?

Ziel ist es, einen kleinen Einblick hinter die Kulissen verschiedener Unternehmen und deren Führung zu bekommen und daraus für sich den ein oder anderen Tipp zu ziehen. Egal ob fachlich oder persönlich.

Ich möchte damit für mehr Offenheit und weniger Ellenbogen in der Jobwelt werben. Warum nicht einfach einmal einen kurzen Blick hinter die Kulissen wagen und direkt fragen, was mich interessiert?! Warum immer nur ÜBER anstatt MIT anderen sprechen?



Über mich



Hey, ich bin Nadine, 36 Jahre, verheiratet mit Stefan und Mama eines kleinen Sohnes. Seit 2010 bin ich im E-Commerce zuhause. Ich lebe und liebe das neue Miteinander der schönen digitalen Welt.

Agiles Arbeiten, Trial & Error und den Mut groß zu denken habe ich als Global E-Commerce Manager bei ESPRIT gelernt. Auch wenn all diese Begriffe damals noch nicht auf der Job-Agenda standen, lebten wir sie einfach. Bei DEPOT war es genauso.

Mit Start meiner Selbständigkeit 2019 wurde mir ein Thema aber immer wichtiger: Das positive Mindset. Mir geht es als Unternehmer und auch privat sehr viel besser, wenn ich eine positive Lebenseinstellung pflege, freundlich bin, die anderen achte und akzeptiere. Genauso, wie sie eben sind. Das fällt mir (besonders privat) zwar oft noch immer schwer - aber ich stehe ja schließlich selbst noch ganz am Anfang...


Nun sind die meisten Unternehmen rund um Bühl noch von der "alte Schule" und ich finde es unglaublich spannend, worauf die Kollegen bei sich selbst den Fokus legen. Ich freue mich auf das was kommt und auf alle, die sich gerne 10 Minuten Zeit für eine Espresso Pause mit mir nehmen.


Meine 3 Dinge

Und deshalb also gleich hier auch meine persönlichen 3 Dinge, ohne die ich nicht arbeiten könnte:

  1. Trello, ein kostenloses Projektmanagement Tool, das von der TO-Liste bis zur Druckfreigabe alles in einem vereinen kann. Ich nutze meine Boards privat und für den Job um z.B. Ideen für meine Website zu sammeln und diese zu strukturieren

  2. Podcasts sind für mich Inspiration und Ablenkung zugleich. Dort findet man tiefe Insights sehr großer und erfolgreicher Unternehmen, die sich mit Details nicht zurück halten (z.B https://etailment.de/service/Podcast/)

  3. Mittagstisch im Taumi. Das ist wohl eher ein regionaler Insider :-) Super Preis/Leistungsverhältnis und endlich ein modernes Restaurant unter all den vielen klassischen "Wirtschaften"bei uns im Ländle


Und das war´s auch schon. Bis bald zur digitalen Espresso-Pause #2


LUST AUF MEHR? Hier gibt´s die Q13 News


Direkt nach der Anmeldung zu den Q13 News erhältst Du eine Mail mit dem Download Link meiner persönlichen Top 13 Gratis-Online-Tools, die mir das Arbeitsleben seit Jahren sehr viel leichter machen!

Sollten Dir die News nicht gefallen, findest Du den Abmeldelink in der Fußzeile jedes Newsletters. 


143 Ansichten